PROFIL

RECHTSGEBIETE

KONTAKT

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

PROFIL & WERDEGANG | Rechtsanwältin Beatrix Richter

Ich wurde 1971 in Sangerhausen, Sachsen-Anhalt, geboren, wo ich bis zum Abitur die Schule besuchte. Von 1990 bis 1992 absolvierte ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau und war bis 1996 bei der Dresdner Bank AG tätig. Von 1996 bis 2003 studierte ich Rechtswissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Studienbegleitend war ich dort am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Staats- und Europarecht, Völker- und Umweltrecht, Haushalts- und Stiftungsrecht des Herrn Prof. Dr. Kilian tätig. Im direkten Anschluss an Studium und Referendariat arbeitete ich als Rechtsanwältin in einer Hallenser und später in einer Leipziger Kanzlei. Seit 2009 bin ich in eigener Kanzlei für meine Mandantschaft tätig und war von 2009 bis 2018 in Leipzig ansässig, seit September 2018 in Sangerhausen.

In meiner Freizeit engagiere ich mich für die Stiftung "Licht in der Not", die sich für die Unterstützung junger Mütter und Waisenkinder in Westsibirien einsetzt und unterstütze aktiv den Aufbau einer Stiftung im Nordwesten Indiens, welche unterprivilegierten Mädchen eine Schulbildung ermöglicht.

Ich spreche fließend Englisch und verfüge über Grundkenntnisse in Russisch und Französisch.